top of page
Suche

289. Tag

  • Autorenbild: siddhiroth
    siddhiroth
  • 15. Jan.
  • 2 Min. Lesezeit

Am Morgen waren wir noch müde vom gestrigen Abend so, dass wir das Frühstück ausliessen. Stattdessen standen wir gemütlich auf, packten unsere Sachen und holten etwas kleines zum Frühstücken. Wir stiegen in den Bus ein und machten als erstes einen Spaziergang zum „Numimaru House“, welches für einen „APEC Gipfel“ gebaut wurde. anschliessend besichtigten wir den Leuchtturm, den Park und spazierten zum bekanntesten Strand Südkoreas den „Haeundae Beach“. 

Nach dem Strand besuchten wir den bekannten “Tower of Busan”, welcher 120 Meter hoch ist. Von dort oben hatten wir einen schönen 360 Grad Ausblick.

Weiter ging es mit einer Busfahrt von 40 Minuten zum Hauptbahnhof von „Busan“, wo wir unser Mittagessen in einem der vielen Restaurants einnehmen konnten. Wir entschieden uns für das „Egg Box“, da dieses Cafés sehr bekannt ist und von unserem Guide empfohlen wurde. Wir holten uns dort ein Sandwich, welches richtig lecker schmeckte!

Nach dem Mittagessen nahmen wir den Schnellzug und fuhren nach „Seoul“ zurück. Dort wurden wir mit einem anderen Bus abgeholt und machten einen Ausflug zum „N-Seoul Tower“. Als wir aus der Gondel stiegen, merkten wir wieder wie super kalt es war und sahen sogar noch etwas Schnee herum liegen. Der Ausblick von den verschiedenen Terrassen war grossartig. Und wenn man nicht die Aussicht bestaunen wollte, waren die tausenden Liebesschlösser definitiv ein Foto wert. Die Stadt lag in der Abenddämmerung und die Sonne, in diesen winterlichen Kalttönen sah sehr beeindruckend aus.

Nach dem „breathtaken“ Ausblick, machten wir uns auf den Weg zum „Namdaemun“ Markt, welcher vielleicht nicht atemberaubend war, sondern einfach spannend. Nachdem Spaziergang durch die verwinkelten Marktgassen, kehrten wir wieder zurück ins „Hotel Prince“, wo wir unser Zimmer bezogen. Mir machten uns auf den Weg in ein nahegelegenes indisches Restaurant und assen dort eines meiner besten „Butter Paneer Masala-Curry“. Nach diesem Gaumenschmaus, kehrten wir ins Hotel und machten einen gemütlichen Abend.




 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page