top of page
Suche

294. Tag

  • Autorenbild: siddhiroth
    siddhiroth
  • 21. Jan.
  • 2 Min. Lesezeit

Nach dem wir mehrere Tage nacheinander immer sehr früh aufgestanden sind, genossen wir es heute etwas auszuschlafen. Wir tranken in der Lobby noch einen leckeren "Coconut Latte" und schon sassen wir im Bus zu unserem Tagesziel.

Genau wie gestern, tauchten wir auch Heute wieder in die Zeit der Kaiserdynastien in China ein. Und zwar besuchten wir das Grab vom Kaiser, welcher das alte China vereinte und heute deshalb berühmt ist für die „Terrakotta Armee“. Schon bevor wir die eigentliche Hauptattraktion sahen begegneten wir einer Armee, und dieses Mal waren es keine Tonfiguren, sondern unglaublich viele Touristen, die auf den Einlass warteten. Mit viel Gedränge und Geschiebe schafften wir es durch die Sicherheitskontrolle und sahen nun endlich die "Terrakotta Krieger". Das Spezielle an den Statuen ist, dass jede einzelne davon anders aussieht. Sie unterscheiden sich in der Frisur, der Haltung, dem Rang und vor allem den Gesichtszügen. Auch Pferde gab es, welche einst schwere Streitwagen hinter sich gezogen hatten. Es war faszinierend, die Ausmasse dieser Grabstätte zu sehen und besonders waren auch die vier Statuen, welche mann von nahem sehen konnte.

Nach diesem beeindruckenden Ausflug und der Rückkehr ins Hotel hatten wir etwa eine Stunde Zeit um uns im Zimmer auszuruhen und uns für das Abendessen vorzubereiten.

Die ganze Gruppe hatte sich dazu entschieden, ein "Dumpling Festmahl mit Liveshow » einzunehmen und am Anschluss eine Tanz und Musikshow zu geniessen. Die "Dumpings" oder auch Teigtaschen mit unterschiedlichen Füllungen, waren sehr lecker und wurden zum Teil auch in lustigen Formen, wie ein Frosch oder ein Igel, serviert.

In der Tanzshow führte die Künstlertruppe ein Stück über die erste Kaiserin von China vor. Die Choreografie war sehr mitreissend und die altertümlichen Kostüme waren wundervoll. Wir kamen kaum aus dem Staunen heraus, da alles so magisch und prunkvoll präsentiert wurde.

Als letzter Programmpunkt gönnten wir uns noch eine traditionelle Chinesische Massage, die heute ausnahmsweise und etwas ungewohnt, zu uns ins Hotelzimmer kamen. Die Massage tat sehr gut. Da die Massage bei uns im Zimmer war, konnten wir glücklicherweise direkt ins Bett fallen und entspannt einschlafen.




 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page