341. Tag
- siddhiroth
- 9. März
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 10. März
Diese Nacht kommte ich richtig gut schlafen und auch Lukas hatte definitiv eine bessere Nacht als die zuvor.
Für uns ging es nach einem herzhaften Frühstück mit dem Schiff auf den Kanal „Rio Dulce“, wir fuhren von unserer Unterkunft bis nach “Livingston” eine Ortschaft an der Küste. Wir sahen Schildkröten, viele weisse Kraniche, schwarze Kondors, drei orange und grüne Leguane die auf Paarungssuche waren und ein seltener spezieller Vogel namens “Kingfischer”. Die Tiere auf den Bäumen und in den Mangroven zu spotten war richtig toll und erinnerte uns an die Zeit in Brasilien im Amazonas. Wir sahen nicht nur Tiere, sondern auch die Ruine „Castillo de San Felipe de Lara“.
Nach etwa zwei Stunden auf dem Wasser kamen wir im „El Manglar“ an, wo wir erstmal von den einheimischen herzlich begrüsst wurden und wir einen Kochkurs für die Zubereitung von “Ceviche”, eine beliebte Kalte Speise, bekamen. Dieses lokale Gericht wird entweder mit Bananen oder rohem Fisch (ähnlich wie Lachs) gegessen.
Das Zubereiten war richtig toll und speziell die getrockneten Bananen gaben dem Gericht eine peppige Note. Wir lernten nicht nur Kochen, sondern wurden auch über die Organisation unterrichtet.
Die Organisation „El Manglar“ ist eine Frauengruppe, welche ein Restaurant führen, damit sie unabhängiger vom Fischfang wurden. Seit 2017 begrüssen sie Reisegruppen um mit ihnen ein Aperetiv zu kochen und sie danach zu bewirten.
Nach diesem tollen tollen Anlass, fuhren wir zurück, holten die Wäsche in der Unterlunft ab und setzten uns noch etwas in die Lobby. Wir bereiteten den Blog vor, spielten ein Kartenspiel mit den anderen von unserer Gruppe und hatten einen lustigen Nachmittag. Am Frühen Abend machten wir eine Runde durch das weitläufige Sumpfgebiet mit der Hoffnung, spannende Tiere zu sehen. Leider sahen wir ausser einer grossen Schildkröte, die direkt wieder untergetaucht war als wir kamen, nichts.
Am Abend sassen wir mit den anderen von der Gruppe in der Lobby und assen das Abendessen, während wir nochmals eine Runde Kartenspiel spielten.
El Manglar:
Email: Rest.elmanglar@gmail.com
Facebook: El Manglar Experiencias paar Compartir
Insta: El Manglar Experiencias paar Compartir

Comments