top of page
Suche

358. Tag

  • Autorenbild: siddhiroth
    siddhiroth
  • 26. März
  • 1 Min. Lesezeit

Heute werden wir ins Land der Wolken-Wälder reisen. Das Land „Costa Rica“ war eine Tagesreise von Ometepe entfernt und deshalb standen wir früh am Morgen auf. Wir verabschiedeten sich uns von der Gastmutter und bekamen von ihr ein Frühstückspaket mit leckeren Pfannkuchen und frischen Früchte mit auf den Weg. Der Weg führte uns wieder mit der Fähre über den See und am Hafen stand ein Bus bereit, der uns bis an die Grenze brachte nach „Costa Rica“ brachte.

Die Passkontrollen gingen ohne Probleme vonstatten, was immer erleichternd ist. Nach der Grenze von „Nicaragua“ mussten wir mit unserem Gepäck knapp einen Kilometer laufen, da der Kontrollposten von „Costa Rica“ weiter weg sind und die beiden Länder nicht gut aufeinander zu sprechen sind. Zum Glück lief alles gut, mitunter auch der Schweiss der nur so in dieser Mittagshitze floss.

Nach dem ganzen Papierkram luden wir die Rucksäcke in einen neuen Reisebus und fuhren ca. eine Stunde nach „Liberia“ (nicht das in Afrika), und bekamen im Restaurant „Donde Pipe“ ein Büffet im zentralamerikanischen Stil. Somit wurden im beim Mittagsbuffet Bohnen, Reis , Fleisch und Gemüse angeboten.

Nachdem Mittagesssen fuhren wir nochmals zwei Stunden, sahen zwischendurch einen schönen Aussichtspunkt an und kamen am Nachmittag im Hotel „Manakin“ an, wo wir zwei Nächte verbringen werden. Wir waren froh, endlich im letzten Land auf unserer Zetralamerika Reise angekommen zu sein und freuen uns auf die nächsten paar Tage und Erlebmisse in “Costa Rica“.



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page