362. Tag
- siddhiroth
- 30. März
- 2 Min. Lesezeit
Frühstück essen, Bus fahren, Abendessen. So lässt sich der heutige Tag kurz und knapp zusammenfassen. Da dies nun doch etwas langweilig wäre, gehe ich nun doch ins Detail.
Wir begannen den Tag in „La Fortuna“, in dem wir unsere Rucksäcke packten und noch einmal ins nahegelegene Restaurant „Kenko“ für das Frühstück, gingen. Frisch gestärkt schnallten wir unsere Rucksäcke auf und liefen durch das Dorf zum Busbahnhof. Wir stiegen gemeinsam in einen Reisecar, welcher hier als normaler Linienbus für längere Strecken genutzt wird. Wir machten es uns gemütlich und schauten, wie die hügelige Landschaft an uns vorüberzog. Nach zwei Stunden kamen wir in „Quesada“ an, wo wir den Bus wechseln mussten. Leider war dieser etwas älter und der Abstand zwischen den Sitzen war etwas schmal. Doch auch diese Fahrt ging vorüber und zeitweise kamen wir sogar an Landschaften vorbei, die uns doch sehr an die Kuhweiden in der Schweiz erinnerte.
Unser Endziel war heute „San Jose“, die Hauptstadt von „Costa Rica. Wir nahmen noch kurz ein Taxi zu unserem Hotel und sahen unteranderem einen kleinen Auffahrunfall und deshalb Umleitungen, wodurch die Fahrt etwas verlängert wurde.
Schlussendlich erreichten wir das Hotel und wir hatten ein paar Stunden Freizeit, die wir nutzten um zu telefonieren und uns auszuruhen.
Da Heute auch der letzte Tag der einmonatigen Gruppenreise war, gingen wir alle gemeinsam ins Restaurant „Agüizotes“, um noch ein letztes mal gemeinsam zu Essen und uns voneinander zu verabschieden. Wir hatten vier Wochen vollgepackt mit vielen Highligts und Eindrücken von Zentral Amerika hinter uns und hatten einpaar Personen auf der Reise kennengelernt die uns ans Herz gewachsen sind. Wir freuen auf die kommenden drei Tage, die wir in „Panama verbringen werden und somit auch die Zeit in Zentralamerika abzuschliessen. Noch mehr freuen wir uns, unsere Reise in den arabischen Ländern fortzusetzen und in eine für uns spannende und fremde Kultur einzutauchen.

Comments