385. Tag
- siddhiroth
- vor 6 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 6 Tagen
Schon zum zweiten Mal konnte ich meinen Geburtstag fern von meiner Heimat feiern. Und irgendwie war der heutige Tag für mich entspannter und schöner als der erste vor einem Jahr.
Wir standen heute Morgen etwas früher auf, in der Hoffnung, dass wir noch vor den grossen Touristenmassen an den beliebtesten Orten der Stadt ankamen. Leider hatte das nicht ganz so gut geklappt wie wir das gedacht hatten. Jedoch konnten wir die lange Schlange vor dem Ticketschalter überspringen, da wir unsere Tickets bereits Online bestellen konnten. So mussten wir nur die Schlange vor der Sicherheitskontrolle zur „Hagia Sofia“ hinter uns bringen. Im innern durften wir auf den grossen Gebetssaal hinunter schauen und in den Gewölben umherlaufen.
Danach gingen wir zu der „Zisterne“, was uns beide mehr beeindruckt hatte. In diesen alten Reservoir umherzugehen, während dem die verschiedenen Beleuchtungen die Säulen in wunderschönes Licht tauchten, war sehr speziell.
Als dritten grossen Programmpunkt gingen wir noch zum „alten Basaar“. Leider wurde die alte Markthalle umgebaut und hat nun die Ästhetik eines Einkaufszentrums. Dennoch war es spannend, zu sehen, was die Verkäufer alles anboten. Wir fanden alles - von Teppichen über Schmuck bis zu den leckeren Süssigkeiten.
Den Rest des Tages verbrachten wir mit umherbummeln und dem geniessen der warmen Sonne. Am Abend überraschte mich Siddhi noch mit einem leckeren Kuchen mitsamt einer Kerze. Ich konnte viele Stimmen von zuhause hören und liebe Nachrichten lesen.
Vielen Dank dafür.

Comentarios